Unsere NewsletterFlag DeutschFlag UKFlag EspañaFlag ItaliaFlag NetherlandsFlag France
Europäischen Allianz von Initiativen
angewandter Anthroposophie

Altersgerechte Medienpädagogik für Europa - Spendenaufruf

Engagieren Sie sich mit uns für ein gesundes digitales Ökosystem in Europa

Liebe ELIANT-Freunde,

Unser Kongresses vom 28. November 2017 Auf dem Weg zu einem gesunden digitalen Ökosystem: Werte, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten war sehr erfolgreich.

In der EU Kommission wird in den kommenden zwei Jahren darüber entschieden, ab welchem Alter und in welcher Form die Digitalisierung in Kindergarten und Schulen europaweit voran getrieben werden soll. Deshalb forderte uns die Generaldirektorin der Kommission Bildung und Kultur, Martine Reicherts im Eröffnungspanel der Konferenz auf, uns hier mit einzubringen. Wortwörtlich rief sie uns zu: "go on, we need you".

Das können wir jedoch nur tun, wenn wir auch im kommenden Jahr die nötige finanzielle Unterstützung erhalten. Wir danken für jeden noch so kleinen Beitrag, der uns hilft, die Arbeit fortzusetzen. Wir wollen die so dringend notwendige Auseinandersetzung für eine altersgerechte Medienpädagogik mit den in der Kommission Zuständigen führen – für die Kinder, für die Welt von morgen.

ELIANT als zivilgesellschaftliche Organisation ist strikt unabhängig von wirtschaftlichen und parteipolitischen Interessen. Deshalb sind wir auf die Unterstützung seitens der Zivilgesellschaft angewiesen, für die wir tätig sind.

Mit herzlichem Gruss Dank für Ihre Unterstützung -
Ihre Michaela Glöckler