Unsere NewsletterFlag DeutschFlag UKFlag EspañaFlag ItaliaFlag NetherlandsFlag France
Europäischen Allianz von Initiativen
angewandter Anthroposophie

Die integrative Medizin bietet Patienten die nötigen Wahlmöglichkeiten

Liebe Freunde,

Die Medizin steht weltweit grossen Problemen gegenüber, insbesondere bezüglich chronischer Krankheiten wie Diabetes, hoher Blutdruck, zunehmende Allergiebereitschaft. Nachhaltige und gute Lösungen können nur durch interprofessionelle Zusammenarbeit und integrative Medizin erreicht werden. Auch Anthroposophische Medizin mit ihrem Blick auf den ganzen Menschen und einem vielseitigen Therapieangebot kann dazu viel beitragen und gehört zu den heute viel diskutierten integrativen Medizinsystemen.
 
Doch so beliebt auch Sicht- und Behandlungsweisen der integrativen Medizin sind - sie werden von den national für die Gesundheit Verantwortlichen immer noch stiefmütterlich behandelt. So haben die Academy of Integrative Health and Medicine/AIHM in Amerika and der Dachverband Anthroposophische Medizin in Deutschland DAMiD die Initiative ergriffen und zusammen mit weiteren Partnern im Juni 2016 den Internationalen Kongress für integrative Gesundheit und Medizin in Stuttgart organisiert. Über 600 Teilnehmer aus 46 Ländern und allen Kontinenten nutzten die Möglichkeit, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.

ELIANT konnte massgeblich zu der hohen Internationalität beitragen und damit auch zum Erfolg des Kongresses.



So möchten wir unsere Freunde und Förderer sehr herzlich bitten, mit uns die Abschlusserklärung des Kongresses zu UNTERZEICHNEN, in der die WHO und die Regierungen aller Länder aufgerufen werden, der integrativen Medizin weltweit zum Durchbruch zu verhelfen.

Sehr herzlich bitten wir aber auch, ELIANT weiterhin zu unterstützen. Gerade jetzt, wo durch Brexit Europa im Kern erschüttert ist, wollen wir unser Aktivitäten verstärken und für mehr Vielfalt und gegenseitige Akzeptanz eintreten. Dies ist durch Ihre Hilfe möglich.

Mit herzlichem Dank und Gruss

Ihre Michaela Glöckler